Als ob der Streß vor Weihnachten nicht eh schon groß genug wäre, habe ich mir auch noch eingebildet, ich muß unbedingt noch vorher meinem Mädl eine Hose nähen. Aber nachdem mir kein Schnitt von den vorhandenen gefallen hat, habe ich schon sehnsüchtig auf das neue E-Book von Schnabelina gewartet und dann schnell losgelegt. Allerdings sind da dann doch mehr Details zu nähen als ich mir gedacht habe.. Naja, immerhin ist sie fertig geworden und im Gegensatz zu den vielen begutachteten Hosen in diversen Geschäften gefällt und paßt diese! Endlich!
Gemacht ist sie aus einer alten Jean, die mir eigentlich nie so richtig gepaßt hat. Der Bund, der mir allerdings aus Zeitmangel und Schlamperei nicht so richtig toll gelungen ist, ist aus einem Schwedenstoff, den ich noch daheim gefunden habe, weil ich so ein langes Stück nicht aus der alten Jean schneiden konnte.
Langsam kommt mein Mädl auch in eine Größe, wo es immer schwieriger wird, die Schnittteile ihrer Hosen auf die alten von mir zu bekommen...
Den weißen Knopf hat sie sich ausgesucht aus ca. fünf Farben.
Danke Roswitha wieder einmal für den tollen Schnitt und die wie immer geniale Anleitung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen