Schon ziemlich lange her ist es, als ich diese beiden Hosen genäht habe:
Die eine (grüne) ist Größe 80 und lang und die andere (rote) ist Größe 104 und dreiviertel lang. Beides sind Schnitte aus der letzten Ottobre. Und sie sind wunderbar austauschbar zwischen beiden Kindern! Die Bündchen sind nämlich haargenau die gleichen. Paßt dann genau für einmal kleiner Popo mit großer Windel oder größerer Popo ohne Windel. :-)
Und diese beiden Hosen sind eigentlich die gleiche, nur einmal alt und einmal neu.
Vor zwei Jahren war diese Hose mein Erstlingwerk mit Jersey, eine lange, etwas zu weite Leggin. Heuer wurde sie auch wieder aus dem Kasten geholt und mit Vorliebe angezogen. Allerdings hielt sie den Abenteuern im Garten nicht mehr Stand und bekam sich auflösende Nähte und riesengroße Löcher an den Knien. Ich hab dann ein bißchen in meinen Schnitten gestöbert, die von damals gefunden und aus dem restlichen Stoff, der auch noch in meinem Kastl zu finden war, einfach eine idente neue genäht. Da merkt man erst, wie sehr sich Stoff in Weichheit und Farbe verändert, wenn er oft getragen wird!
Und auch schon länger her und deswegen auch schon lange im Einsatz ist diese Tasche hier:
Sie ist gemacht aus Wachstuch und in ihr werden die nassen Windeln wieder heimtransportiert. In größer wäre sie auch ideal zum Baden gehen, einfach das nasse Zeugs rein und sonst bleibt alles trocken. Mal sehen, ob ich da mal Zeit dafür finde...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen