Freitag, 2. Juli 2010

Mei Tai Nr. 1

Hier ist er, mein erster selbstgenähter Mei Tai!
Genäht habe ich ihn nach einer Anleitung von kicka, allerdings habe ich selbst ein paar Änderungen vorgenommen.


Und er findet Gefallen... ;-)


Infos zum Mei Tai: Ein Mei Tai (meinen spärlichen Chinesischkenntnissen zufolge müßte es übersetzt "schön tragen" heißen) ist eine asiatische Tragehilfe, die aus einem etwa rechteckigen Stück Stoff sowie aus zwei daran angenähten Trägern und einem Hüftgurt besteht. Zusätzlich gibt es noch ein Kopfteil, das den Kopf des Kindes stützt, wenn dieses eingeschlafen ist.

Kommentare:

  1. Oh wie hübsch ist der denn bitte <3 die Farben sind ein Traum und bringen Farbe in den bisher so tristen Frühling!
    Will auch unbedingt einen nähen denn kaufen darf ich keine Trage mehr ;-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das bringt mich auf die Idee, ihn wieder mal zu verwenden... :-)

      Löschen
  2. Hallo
    Ich habe soeben den Puppen Mei Tai gesehen und bin fast ausgeflippt! Der ist der ober hammer..:-) Ich möchte soo gerne für meine kleine Maus selber einen Nähen. Gibt es eine Möglichkeit das ich das Schnittmuster erhalten könnte? Würde auch etwas bezahlen dafür!
    Freue mich von Ihnen zu hören (petra77@bluewin.ch)
    Liebe Grüsse Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend ich würde mich dem obigen Kommentar gerne anschliessen. Der Puppen Mei Tai ist einfach genial. Ich würde mich auch sehr für das Schnittmuster des Puppen Mei Tai interessieren und wäre auch bereit etwas dafür zu bezahlen! Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören (bri.hostettler@gmx.ch)
    Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. hast du dafür tragetuchstoff verwendet?sieht wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  5. Aus tt Stoff wäre sie noch toller :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da stimme ich voll zu, aber zu der Zeit hatte ich weder von Nähen noch von Tragetüchern viel Ahnung und bei einem Nähversuch wärs schade gewesen um den schönen Stoff! Gibt ja hier http://dinis-werke.blogspot.co.at/2012/06/fertig.html auch einen Nachfolger aus Tragetuch!

      Löschen