Dienstag, 16. April 2013

eine geniale Tasche

Ich habe es ja schon angekündigt, aber noch nie Fotos gezeigt. Ich habe mir nämlich vor kurzem nach langem Tüfteln eine Onbag genäht. Das ist eine Tasche, die besonders geeignet ist für Tragemamas.
Sie ist zwar schon lange im "normalen" Einsatz, aber bis heute habe ich sie nie getestet als eben solche. Heute aber schon, und ich bin begeistert!!


Gemacht ist sie aus einem Tragetuch, sie hat zwei offene, extra lange Träger, die man - je nach Belieben - knoten kann, so, dass die Tasche entweder eine Umhängetasche mit veränderbar langem Träger oder aber auch ein Rucksack ist. Und auch um den Kinderwagenlenker macht sie sich gut.

Im Inneren habe ich meiner eine Reißverschlußtasche, ein paar Stiftehalter und etliche Kam-Snaps angenäht, an denen ich dann alles mögliche noch dran hängen kann. Ein passender Anhänger ist bereits an meinem Schlüsselbund, so kann dieser einfach eingehängt werden und muß nicht in der Tasche gesucht werden.

Verschlossen wird sie mit einem Klett und damit sie, wenn sie voll ist, nicht auseinander klafft, gibts auch noch ein Band zum Zusammenhalten (sieht man im untersten rechten Bild).

Außen sind noch zwei Flaschentaschen und eben die Schlaufen (auch weg"drück"bar mit Kam-Snaps), durch die man die Träger fädelt, um einen Rucksack aus der Tasche zu machen.

Die Rucksackversion habe ich eben heute zum ersten Mal getestet, "unter" meinem Rückentragling. Drinnen waren über einen Kilogramm Äpfel, Salat und zwei Kräutertöpfe. Und ich habe meinen Einkauf kaum gemerkt und hatte trotzdem beide Hände frei!

Genäht war sie übrigens auch schnell, da man beim Rollsaum nirgends säumen oder umstülpen muß.

Kurz: Ich kann sie nur empfehlen!

Kommentare:

  1. Wow, total cool!!! Und auch noch ein schönes Stöffchen! Werd' gleich mal unter dem Link schnüffeln gehen, hört sich auf jeden Fall perfekt an!

    AntwortenLöschen
  2. Genau sowas suche ich! Gibts da eine Erklärung wie sowas genäht wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal da:
      http://www.onbag.co.uk/diy-pattern
      Ist eh oben schon verlinkt! Gutes Gelingen!
      Im Notfall geb ich meine auch her, ich glaub, ich brauch sie nicht mehr... ;-)

      Löschen