Donnerstag, 6. März 2014

Gestern war ich mit meinen beiden Hübschen spazieren. Gleich bei uns, vorbei an einem Bauernhof mit Hühnern und Traktor, kleinem Teich mit Goldfischen und Enten, über eine große Wiese in den Wald und zurück. Hach, ich mag die Gegend hier! Und quasi alles in der Stadt.
 

Von einer Begebenheit muss ich euch aber noch erzählen. Was mir an dem Spaziergang gestern nämlich gar nicht gefallen hat, war, dass mein Mädl plötzlich von einem jungen, wilden Hund angesprungen wurde. Mit seiner Nase mitten in ihr Gesicht. Was zur Folge hatte, dass sie vor lauter Schreck in die riesige Gatschlacke neben ihr gefallen ist.
Was mir dann aber wiederum sehr gefallen hat, war die Hilfsbereitschaft von einer Gruppe Wanderern, die uns gerade vorher überholt hat. Die haben das mit dem Hund nämlich mitbekommen, sind sofort da gewesen und haben den Hund, den die Besitzerin auch nicht wieder einfangen konnte, noch ein paar Mal von meinen Kindern verscheucht. Eine sehr nette Dame hat mich dann mit Taschentüchern zum Abputzen der Kleinen versorgt und.... plötzlich hat sie aus ihrem Rucksack für jedes meiner Kinder eine bunt glitzernde Eisdeko hervor gezaubert und damit wieder ein Lächeln in ihr Gesicht.
Ein riesengroßes Dankeschön an diese Dame, sie hat mir erstens sehr geholfen und zweitens aus diesem unschönen Vorfall eine dann doch wieder nette Erinnerung für meine Tochter gemacht!


Der Kleinen ist übrigens nichts passiert, der Hund wollte nur spielen. Die Hundebesitzerin hat sich dann auch noch entschuldigt und es wird ihr hoffentlich eine Lehre sein und sie ihren Hund das nächste Mal gleich an die Leine nehmen, so wie es sich im Wald und auf Wegen, wo viele Leute unterwegs sind, auch gehört!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen