Dienstag, 17. Januar 2012

Schnittmuster!!

 So, jetzt hab ichs endlich doch geschafft!

Hier sind sie, die Schnittmuster für die Puppenwindel und den Schlafsack.
Beide sind geeignet für Puppen mit einer Größe von ca. 30 cm, wobei man den Schlafsack durchaus auch etwas länger machen könnte.

Die Schnitte sind ohne Nahtzugaben.

Die Stoffwindel habe ich aus einem Molltontuch gemacht, einfach, damit sie dünn ist und unter die Hose paßt.
Der Schlafsack ist außen aus einem beliebigen Stoff (bei mir wars ein Vorhangrest) und innen gefüttert mit dem Rest vom Molltontuch. Den Reißverschluß in der Mitte einnähen hat mich etwas Mühe gekostet, leichter wäre es wahrscheinlich, ihn auf der Seite zu machen und dafür einen Träger mit Druckknöpfen oder ähnlichem zu versehen.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden! (Kontaktadresse findet ihr bei "Über mich")

Ich wünsche viel Spaß beim Nachnähen!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Kommentar mit dem Link zu euren Fotos hinterläßt oder einfach ein Foto von euren Werken schickt!

Schnitte_Puppenzubehör

Jetzt hoff ich nur mehr, dass der Link funktioniert. Noch was zum Ausdrucken, am besten mit der Einstellung "ohne Skalierung" drucken, zur Probe habe ich ein 2x2 cm Kontrollfenster eingefügt. Aber Puppen sind ja sowieso nicht so kleinlich, was die Größe betrifft....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen