Donnerstag, 8. März 2012

*Frühlingsschnipsel*

Oje, schon wieder eine Woche vorbei! Und ich bin schon wieder zu (fast) gar nichts gekommen. Dafür bin ich hier wieder dabei!

Hier ein paar Impressionen vom (noch!) spärlichen Frühling in meinem Garten:

Knospen des Duftschneeballs

Blattspitzen von Schneeglöckchen und Tulpe

Primel (geschummelt, weil blühend eingesetzt)

schimmernde Ostergrüße aus Nachbars Garten

Mehr wächst und blüht hier leider noch nicht.
Aber zum Frühling gehören ja auch noch andere Dinge außer den Blumen und das Grünwerden der Landschaft. Zum Beispiel Fenster aufmachen und das Zwitschern der Vögel herein lassen, sich auf die Terasse in die Sonne setzen und diese genießen, auch wenn es im Schatten nur fünf Grad hat, die Wäsche wieder draußen aufhängen können, Tage, die endlich wieder länger werden, langsam wird es auch wieder heimisches Gemüse zu kaufen geben (wie sehr ich mich da drauf freue!!!) usw.
Kurz: es kommt wieder LEBEN!

Mehr Frühling gibt es hier.

Kommentare:

  1. Schöne Frühlingsschnipsel :o)

    herzliche Grüße
    Frau K. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Schöne Bilder zeigst du da! Ich bin ja ein riesiger Weidenkätzchen-Fan :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das erste und das letzte gefällt mir besonders gut.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen