Donnerstag, 19. April 2012

*Souvenir*

Heute gibts leider schon wieder nichts Neues, ich war ja schon ewig nicht mehr weg, deswegen gibt es auch kein neues Souvenir.

Aber ich habe die hervorgekramt, die ich von unzähligen Reisen jedes Mal mitgenommen habe:




Tja, sind zwar etwas "unübliche" Souvenirs, aber ich konnte nie widerstehen! Musik in der Landessprache und ein Wörterbuch zum Schmöckern während des Anhörens... ;-)

Cd's gibts noch mehr, ich hab sie nur nicht mehr gefunden... ;-)

Falls ihr nicht alle erkannt habt, ihr findet unter anderen folgende Sprachen: 
Russisch, Lettisch, Spanisch, Estnisch, Slowenisch, Slowakisch, Tschechisch, Serbisch...
Tja, ich denke, ihr wißt bescheid, für welche Länder ich mich begeistern kann! ;-)

PS: Aus China gibts zwar auch ganz viel Musik und Wörterbücher sowie Bücher zum Lernen, dort war ich aber noch nie. Die Dinge kommen daher, da ich einmal versucht habe, der chinesischen Sprache Herr zu werden. Leider ist es bei den Versuchen geblieben. ;-)


Andere Souvenirs gibts wieder bei Beauty is where you find it!

Kommentare:

  1. Interessante Souvenirs die Du Dir von Deinen Reisen mitgebracht hast.

    Chinesisch ist bestimmt sauschwer zu erlernen, aber Respekt, dass Du die anderen Sprachen beherrschst. Ich würde schon an dem anderen Schriftbild scheitern ;o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, dass Du mir so viel zutraust, aber ich kann diese Sprachen nicht alle! Ich finde es nur lustig, sich ein paar Wörter anzueignen...
      Lg Dini

      Löschen