Mittwoch, 28. November 2012

Me Made Mittwoch #2

Auch diesmal bin ich wieder dabei!

Und das habe ich als Gelegenheit genutzt, endlich mal meine Strickweste anzuziehen.
Die habe ich nämlich gesehen, wollte sie UNBEDINGT nähen, habe einen wunderschönen Stoff gefunden, genäht und.. seitdem liegt sie herum, weil ich sie irgendwie "zipfert" finde und mich auch gar nicht raus trau damit, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie gesellschaftsfähig ist.
Kuschelig ist sie auf jeden Fall und praktisch auch - zumindest wenn man so wie ich das aus dem Blickwinkel einer stillenden Mama betrachtet.





Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre, nach langer Recherche habe ich sie gleich etwas größer genäht, nachdem alle gemeint haben, die Ärmel seien viiiieeel zu eng. Also die passen jetzt auch zumindest! Aber am Rücken finde ich sie etwas zu kurz und ausgeleiert.
Und irgendwie mag ich sie nur so wie am Foto tragen, allerdings sieht das von hinten dann etwas seltsam aus mit dem Knoten...
Außerdem habe ich sie noch ohne meine Ovi genäht und zwar versäubert, trotzdem "fusselt" das Teil noch gewaltig. Ob ich die Säume nochmal mit der Ovi nachnähen sollte?

Bin ja gespannt, was ihr dazu sagt!

Mehr selbstgemachte Outfits gibts auch heute wieder hier.

Und ganz zum Schluß noch meine Erkenntnis von gestern: Wenn man Kinder mit dem Fernseher ruhig stellen will, sollte man nie das Programm Wolle einschalten! Viel zu langweilig...  ;-)


Kommentare:

  1. Von vorne sieht deine Jacke durchaus gesellschaftsfähig aus. Dass sie hinten abesteht und ein bisschen kurz ist, ist mir schon öfter bei anderen aufgefallen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, hinten ein Bündchen dranzunähen, das nach vorne ausläuft?
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. ich find das teilchen super! von vorne sitzt es ja perfekt! ich sollte es endlich zuschneiden, abgepaust ist es immerhin schon... lg manuela

    AntwortenLöschen
  3. selbsverfreilich kannste so raus!
    vllt. kannst du hinten in den saum leicht gedehnt ein gummi einziehen?
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo!
    Also ich finde das Teil sieht schön aus und gar nicht komisch:-)
    Aber ich kenne den eigenen kritischen Blick...
    Glg
    Maren

    AntwortenLöschen