Montag, 15. April 2013

gestückelt

Ziemlich gestückelt ist dieses Shirt. Und zwar aus drei oder vier alten Leiberln, die meiner Tochter schon lange nicht mehr passen und Flecken hatten, die nicht mehr rausgingen und außerdem farblich nicht so geeignet waren, um vom kleinen Bruder nachgetragen zu werden. Also wurden sie zerschnitten und neu wieder zu einem großen Leiberl zusammen genäht. Und auch, um dann gleich eine andere Funktion meiner Overlock zu testen.
Herausgekommen ist das da:








Der Schnitt ist derselbe wie hier.

Der Halsauschnitt ist mir zu weit geworden, irgendwie funktioniert  das mit dem Einfassen immer noch nicht. :-(
Mal sehen, ob er noch ein bißchen enger wird nach dem Waschen, vielleicht näh ich auch noch was dran, damit das Mädl nicht ganz so freizügig herumlaufen muß!
Angezogen sieht es übrigens viel netter aus als auf dem Foto, aber ich habe die kleine Madame heute nie erwischt. ;-)


Und da fällt mir ein, ich hab noch was vergessen, wo ich mir sicher war, dass ich es vergesse... ich wollte noch ein Label - auch von einem alten Leiberl - einnähen, naja, beim nächsten dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen