Montag, 16. September 2013

Bin wieder da!

Also nein, ich war ja gar nicht weg, zumindest nicht so lange, wie ich hier nichts mehr hören lassen habe von mir...
Ich hatte nur irgendwie eine Näh- und Bloggerpause, motivations- und zeitbedingt.
Aber jetzt bin ich wieder da! Näh- und Bloggertechnisch.

Und in letzter Zeit war ich auch endlich wieder mal fleißig und endlich schwirren auch wieder ganz viele neue Projekte in meinem Kopf, die ich machen möchte. Stoffeinkauf inklusive! :-)

Aber mal langsam. Zuerst zeige ich mal, dass ich wirklich ein bissi fleißig war... ;-)

Und zwar gabs für die junge Dame - die jetzt übrigens schon ein Kindergartenkind ist, ach wie vergeht die Zeit doch... - ja, für sie eben ein Kapuzenshirt und ein Kleid aus der letzten Ottobre, beides auch kombinierbar. Außerdem hat sie ein Kummer-Kuschel-Monster samt Aufhängung auf ihre Kindergartentasche bekommen, aber von dem Ding, das übrigens gerne Herz-Pickerl "frißt", gibt es noch kein Foto, vielleicht erwisch ich es aber noch. :-)




Und für den jungen Mann - er geht immerhin schon in die Spielgruppe - ein Shirt und eine dazupassende Haube, die der eigensinnige Besitzer allerdings nicht aufsetzen will und das trotz der mittlerweile herbstlichen Temperaturen. Der Schnitt vom Shirt ist auch wieder aus selbiger Zeitschrift.




Sonst habe ich sogar auch noch Kleinigkeiten genäht, die aber nicht sonderlich nennenswert sind, also keine Angst, ganz verrosten und verstauben tun sie nicht, meine Nähmaschinen!

Und eines meiner nächsten Projekte ist ein Schnittmuster für meinen Mini-Mei Tai. Nachdem ich nämlich einige Anfragen diesbezüglich bekommen habe, muß ich doch auch mal fleißig sein. Das für die kleine Version (geeignet für Puppen bis ca. 30 cm Größe) ist sogar schon fertig. Allerdings möchte ich noch eine Version für größere Puppen machen, die ich dann gerne auch mit einer Anleitung versehen würde.
Also für die ganz Eiligen schickt mir bitte ein Mail, dass ihr Schnittmuster und Kurzanleitung haben möchtet (zumindest solange, bis ich herausgefunden habe, wie ich euch das zum Herunterladen zur Verfügung stellen kann!)
Wers etwas genauer möchte, den bitte ich noch um etwas Geduld!
Für Fragen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung!

Kommentare:

  1. Hello again!
    Schön, dass du wieder online bist!

    Du hast wirklich tolle Sachen genäht!!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. wirklich sehr hübsche Teile hast Du gezaubert<3
    ich glaub ich muß mal wieder zum HH,-))
    gvlg Uschi

    AntwortenLöschen