Donnerstag, 10. Oktober 2013

Bänder - Jacke - Zwergenmütze - Getagged!

So, wieder ein bißchen was genäht.
Schon länger ums Handgelenk getragen werden die beiden Armbänder:
Eins für mich, eins für die Tochter. Sie hat sich ihr Webband selbst ausgesucht.

         
Der junge Mann hat dafür eine ärmellose Kapuzenjacke bekommen, innen und außen einfach nur bunt. Er liebt sie heiß - sogar die Kapuze. Und das, obwohl er sonst nichts auf dem Kopf mag!
Genäht ist sie nach einem Schnitt aus der Ottobre 3/12, allerdings wie immer etwas abgeändert, diesmal sind es die Kapuze und die Einfassung dieser und der Vorderteile - die sind bei mir nämlich einfach nicht einfaßt. Von innen habe ich jetzt kein Foto, aber es ist ein bunter Stoff mit Füchsen drauf und in der Kapuze sind Schwammerl, abgesehen vom Saum könnte man sie eigentlich auch umgekehrt tragen. 



 Und diese Zwergenmütze nach Schnabelina bekommt das Baby unserer Nachbarin, das demnächst auf die Welt kommen wird. 


 Und getagged bin ich auch geworden, von Linda von Leela Minzz. Gerne beantworte ich deine Fragen, mal sehen, ob ich auch Zeit und Lust finde, welche an zehn weitere zu verschicken, wenn nicht, bitte nicht böse sein!
Hier sind meine Antworten:

1.Welche ist Deine Lieblingsjahreszeit?
       Ganz eindeutig der Frühling! Ich liebe es, wenn es endlich wieder warm und grün, bunt und blühend wird und man die Winterjacke nicht mehr braucht.

2.Was sind Deine Lieblingskekse?
       Ähm, alle, wo Schokolade dabei ist, manchmal auch welche ohne...

3.Warst Du schon mal in Berlin?
        Ja, aber leider nur im Winter und viel zu kurz. Möchte aber unbedingt nochmal hin!

4.Wie bist Du zum Bloggen gekommen? 
        So richtig weiß ich das gar nicht mehr, ich hatte ja vor diesem schon einen anderen Blog. Meinen Nähblog gibts eigentlich deswegen, weil ich gerne herzeigen möchte, was mir alles so eingefallen ist. Ich lese auch sehr gerne andere und sammle dort gelegentlich auch Ideen. ;-)
5.Woran glaubst Du?
         Dass es mir/uns gelingt, unseren Kindern eine möglichst intakte Welt zu hinterlassen.

6.Welche ist Deine Lieblingsfarbe?
         Wenn das gilt: bunt. Das habe ich am liebsten.
7.Hast Du als Kind viel mit Puppen gespielt?
         Nein, mir waren Stofftiere und Autos viel lieber.
8.Reist Du lieber mit dem Flugzeug oder mit dem Zug?
         Das kommt drauf an, wie weit mein Ziel entfernt ist. Aber eigentlich beides, Hauptsache reisen! (Allerdings zur Zeit mit Kinder lieber gar keins von beiden, da nehm ich lieber das Auto)
9.Gehst Du gerne in den Zoo?
         Nein, eigentlich nicht. Ich mag Tiere in Gefangenschaft nicht so, außerdem gibt es bei uns keinen in der Stadt.
10.Hast Du eine Lieblingsserie im TV?
          Nein, aber ich oute mich, eine Zeit lang hab ich keine Sendung der Rosenheim-Cops verpaßt! ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen