Mittwoch, 8. Januar 2014

Short Stories #1 - "Gute Vorsätze"

Andrea von Jolijou und Bine von 'was eigenens' haben heuer eine neue Aktion ins Leben gerufen, an der ich mich gerne beteiligen möchte. Diesmal geht es nicht um Fotos, sondern um Kurzgeschichten, also um Geschriebenes. Da ich eigentlich immer schon gerne mal Gedanken und Geschichten zu Papier gebracht (bzw. getippt) habe, finde ich das eine gute Gelegenheit, das auch wieder zu tun.




Und hier sind sie schon, meine Vorsätze für das Jahr 2014:

Den ersten werdet ihr schon bemerkt haben, ich möchte meinen Blog wieder mehr beleben! Teils auch mit etwas perönlicheren Dingen. Selbstgenähtes, diverse Fotos (auch bei BIWYFI möchte ich wieder aktiver werden) und aus der Kategorie "Mein Garten" sollte aber auch heuer wieder etwas dabei sein.

Und da kommt damit verbunden auch schon der zweite Vorsatz: Meine Kamera wieder entstauben und wieder mehr Fotos machen. Nicht nur solche, um schöne Momente und Personen, Kinder festzuhalten, sondern auch wieder mehr Fotographisches wie Makros, Landschaft oder ähnliches.

Mein allerdings (für mich) wichtigster Vorsatz ist, dass ich meine Freundschaften wieder mehr pflegen möchte. Irgendwie habe ich im Kindertrubel oft auf Freunde "vergessen" oder schlicht und einfach keine Zeit für sie gehabt. Das soll sich ändern. Damit verbunden möchte ich auch gerne wieder mehr Sport machen, habe ich doch die meisten meiner Freunde beim Klettern, Berggehen und bei Schitouren kennen und schätzen gelernt.

Und nebenbei möchte ich auch noch versuchen, etwas loszulassen und einfach viel öfter einfach nur die Seele baumeln zu lassen...


Und wenn ich das machen darf, dann hätte ich gerne einen Wunsch als Vorsatz an euch, meine Leser und Leserinnen, wo wir doch schon beim Schreiben sind: schreibt doch einfach ein paar Kommentare mehr, ich freue mich über jedes einzelne! :-)

Kommentare:

  1. Freu mich schon auf deine Stories!!
    GLG, claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bin selbst gespannt, wie das wird und freu mich aufs Schreiben!

      Löschen
  2. Klingt gut :)
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umsetzen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Loslassen, Seele baumeln, hach das klingt toll! Ich finde deine Vorsätze sehr schön, besonders den Gedanken, Freundschaften mehr zu pflegen. Das muss ich mir auch auf die Kappe schreiben, denn im Alltag geht das leider manchmal unter.
    Ich wünsche dir ein tolles 2014 und freue mich, dass du bei Short Stories dabei bist.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den netten Kommentar! Und danke für die Short Stories, ich freue mich schon auf die nächste! :-)

      Löschen