Mittwoch, 6. Februar 2013

Motivation gefunden!

Ich habe wieder genäht!
Naja, nichts Weltbewegendes, war aber auch nur gedacht als Testversion. Ich ziehe dem Buben gerade so gerne Strampler an, die bekommt man aber nur bis Größe 68 und da wächst er endlich raus. Also selbst was zusammen gebastelt. Eine Strampler ähnliche Latzhose, etwas abgeschaut von der von Klimperklein. Und ich habe dafür auch ihren Schnitt für den Babyanzug verwendet.




Abgesehen von dem absolut furchtbaren Stoff (der am Foto übrigens noch schlimmer aussieht) ist sie nicht sooo schlecht geworden, der "Latz" ist etwas zu breit. Naja, vielleicht leiste ich mir ja doch den "richtigen" Schnitt. ;-) Aber manchmal muß man eben auch was selbst probieren!

Außerdem konnte ich es nicht lassen und mußte unbedingt noch Anjas Anleitung für die Häkeleule ausprobieren. Seit vielen vielen Jahren habe ich das erste Mal wieder gehäkelt. Das stellt einen vor ganz schön viele Problemchen, was bitte ist denn ein halbes Stäbchen? Und eine Kettmasche? Tja, ich denke, ich habs dann richtig hinbekommen, ich kann mich nur meistens nicht mit Fachausdrücken anfreunden...
Aber es macht Spaß! Und mit ein bißchen Übung werden sie vielleicht dann auch noch schöner (und ich vergesse dann vielleicht nicht mehr den einen oder anderen Farbwechsel...)




Kommentare:

  1. die Latzi find ich total süss, ich mach das auch oft, einen Schnitt mal ungefähr probieren, und wenn er mir zusagt, dann leist ich ihn mir:)
    glg Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Das schaut doch alles total nett aus! Ich glaube man ist selbst immer zu selbstkritisch :-)
    Freut mich, dass dir die Eulen Spaß machen.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    die Latzhose sieht doch super schön aus? also diese würde ich meinem Sohnemann gerne anziehen!!
    tolle Eulen!!

    Grüsse
    Melisande

    AntwortenLöschen
  4. Sind doch eh schön geworden!!
    Ich hab am Anfang meiner *Häkelkarriere* auch nur *Bahnhof* verstanden... mittlerweile gehts ganz gut!
    ... auch dank "Youtube" :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure lieben Kommentare! Vielleicht mach ich noch eine überarbeitete Hose aus schönerem Stoff (der hier ist leider wirklich nur Kunststoff)...

    AntwortenLöschen