Mittwoch, 7. Mai 2014

Geburtstag mit Bienenmuffins und Autoshirt

Hier gab es wieder mal einen Geburtstag zu feiern! Jetzt ist der junge Mann auch schon fast groß....
Und natürlich gab es auch für ihn ein Leiberl mit einem dicken Zweier drauf. Und einem Auto, ganz klassisch ;)


Dafür gabs keinen klassischen Kuchen oder Torte, sondern wieder einmal Muffins, diesmal "verkleidet" als Bienen (wurde allerdings von so gut wie niemandem als solche erkannt).


Die Idee dazu habe ich mir von hier geholt, das Rezept für die Muffins ist allerdings ein anderes. Und dazu braucht man folgendes:

150 g weiche Butter
150 g Zucker
etwas Vanille-Zucker
2        Eier
150 g Joghurt
200 g Mehl
etwas Backpulver
          Schokotropfen oder zerkleinerte Kochschokolade

Zuerst Butter mit Zucker verrrühren, dann die Eier und Joghurt dazu geben und zum Schluss das mit Backpulver vermischte Mehl untermischen. Dann noch vorsichtig die Schokolade unterheben und in Muffinformen füllen (reicht für 12 Muffins). Bei 180°C ca. 20 Minuten backen.

Verziert habe ich sie zuerst mit Schokoglasur (fertig gekauft) und dann noch mit teilweise gefärbten Marzipan. Geschmeckt haben sie wunderbar, das zweite Blech auch ohne Marzipan. :)

Und mit dem Rezept mach ich auch mit beim World Baking Day und Nic's Gewinnspiel!

1 Kommentar:

  1. Ahhhh sind die Cool!!! Echt eine super süße Idee!
    Danke fürs Teilen
    Gruß
    Steffi
    PS: cool dass ich deinen tollen blog über den SewAlong gefunden hab!

    AntwortenLöschen